Michèle erforscht seit sie denken kann Körper und Seele. Und wurde zur Expertin der weiblichen Urkraft. Sie leitet seit vielen Jahren Frauenkreise, Tanz, Playfight und begleitet Frauen und Paare in ihrer Ent-Wicklung. Als dreifache Teenager-Mama und Selbständige weiss sie, was es heisst, den Spagat zu erlernen. Das Wissen um Embodiment hilft ihr, als Königin durchs Leben zu tanzen.
Rosanna hat die elektronische Musikszene in der Schweiz in den letzten Jahren geprägt wie wenig andere: Bis 2018 moderierte sie die elektronische Musiksendung im Schweizer Radio, heute vertritt sie die Schweizer Electronica-Szene in der wöchentlichen Sendung "Swiss Selection" auf dem deutschen Sender Sunshine Live. Für die ARD produzierte sie die Serie "Call me DJ!" über Frauen im Techno, und mit ihrem Kollektiv "Les Belles de Nuit" setzt sie sich aktiv für mehr Vielfalt im Nachtleben ein. Sie lebt, tanzt und arbeitet in Zürich.
Josianne ist Zyklusmentorin, Menstruationskundige und Autorin. Seit zehn Jahren unterstützt sie Frauen dabei, sich selbst besser zu verstehen und ihr Leben mit Hilfe von Zykluswissen bloody brilliant zu gestalten. Praktisch, sympathisch und mit ganz viel Schalk zeigt sie uns, warum Zykluswissen eine Superkraft ist und wie wir sie tagtäglich einsetzen können.
Ich denke voraus, gestalte und vernetze. Zum Beispiel, indem ich mein Wissen über Energie- und Umweltthemen mit Erkenntnissen aus der Glücksforschung kombiniere. Berufliche Stationen: Anwältin, CEO, Verantwortliche North Africa & Middle East bei der DEZA, Politik, Energieberatung (E plus U GmbH). Was mich neben meinem Velo & meinen Füssen bewegt: Die grossen Zusammenhänge und Sinnhaftigkeit.
Mein Weg hat mich über Sozialpädagogik / Sozialarbeit / Kunsttherapie und Kunstschaffende zu einem Tiny Fashion -Shop mit einem eigenen Label geführt. Mich fasziniert alles mit einer Geschichte, ob Mensch oder alte Stoffe. Bei «MEOW!» werde ich einfach da und offen sein für alles, was sich zeigt.
Daniela hat Hotelmanagement studiert, ist ausgebildete Hömopathin und Wellness-therapeutin (Massagen/Bachblüten). Sie ist als Tochter von Schweizer Eltern In Südafrika aufgewachsen und lebt seit 2010 in der Schweiz. Wörter, die sie berühren: Leidenschaft. Neugier. Veränderung. Nachhaltigkeit. Überliefertes. Liebenswürdigkeit.
Bettina Sapfirias Wirken als Yogini, Gebärmutterflüsterin (inkl. integrative Beckentherapie) ist u.a. von ihrer Arbeit als Trainerin und Coach für Mitarbeitende & Führungskräfte und diversen Ausbildungen mit Medizinfrauen auf der ganzen Welt geprägt. Ihre besondere Stärke ist es, gemeinsam Gedanken, Muster und innere Haltungen über die Sprache, das Verhalten oder den Körper zu erkennen, Gefühle zu entschlüsseln und neue Impulse zu geben. Im Körper einer Frau beginnt Reinigung, Heilung und Selbstermächtigung – unabhängig von ihrem Alter!
Seit 20 Jahren setzt sich Eleonora professionell auf & hinter der Bühne mit dem Tanz als Kunstform auseinander. Steht sie nicht selber auf der Bühne, unterrichtet sie, coacht Nachwuchstalente oder sitzt in der Jury von Tanz Events. Ihre Tanzausbildungen als Tanzpädagogin sowie als Bühnentänzerin brachten sie nach Zürich, Biel, Paris, New York und Los Angeles. Als Mitgründerin von "TeKi TeKua" hat Eleonora in der Schweizer Tanzszene Pionierarbeit geleistet und hat soeben das neue Format "TeKi TeKua NOW" lanciert: Kurse mit einem holistischen Ansatz für Erwachsene ohne spezifische Tanz-Vorkenntnisse!
Barbara bringt zwei Welten unter einen Hut: Langjährige Erfahrung in einem international tätigen Versicherungskonzern und aktuellste Erkenntnisse aus der Persönlichkeitspsychologie. Auf PSI/TOP (Prof. Julius Kuhl, www.impart.de) stiess sie nach einem beruflichen Umbruch. Fundiert beleuchtet Barbara aktuelle Fragestellungen aus dem Leben der jeweiligen Klientin und vermittelt hilfreiche Erkenntnisse aus Sicht der Persönlichkeitspsychologie.
Ich liebe Farben in allen Nuancen und Linien, die wilde und zarte Wege bahnen. Ich feiere die Stille in und zwischen den Dingen. Meine Bilder und Texte erzählen von der Stimme meiner Intuition. Mich beflügelt Verbindung, nach innen und aussen – insbesondere zur Natur. Als Kunsttherapeutin begleite ich Menschen auf ihrem ganz eigenen, bunten Entwicklungsweg. Ich bin Mutter eines 8-jährigen Sohnes und Weggefährtin eines wunderbaren Mannes, mit dem ich gerne vielfältige Landschaften durchwandere.
Hat sich vor zehn Jahren ins Abenteuer ihres Lebens gestürzt. Hängte als junge Mutter ihren Consulting-Job an den Nagel und kaufte anstelle eines Reihenhüslis mit ihrem damaligen Lebenspartner ein Schloss. Eine steile Lernkurve später setzt sie als Präsidentin des Vereins FOU DE FOUGERETTE Akzente und entwickelt neue Projekte mit dem Ziel, nachhaltigen Impact zu schaffen - ökologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich. So entstand auch die Idee für «MEOW!».